Der Hauptsponsor des ATP-Turniers in Kitzbühel hat am Donnerstag seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Das Traditionsturnier geht daher vom 28. Juli bis 03. August als "bet-at-home"-Cup in seine dritte Auflage. "Wir schätzen sehr, dass so viele Sponsoren, allen voran bet-at-home.com, an uns geglaubt und zu der Wiedergeburt dieses legendären Turniers einen Riesenbeitrag geleistet haben", freute sich Herbert Günther, Präsident des Kitzbüheler Tennisclubs.

Auch Turnierdirektor Alex Antonitsch war freilich hocherfreut. "Jetzt können wir weiter hart daran arbeiten, Kitzbühel wieder zu einem Muss für jeden Tennisfan werden zu lassen", erklärte der Kärntner Ex-Profi. Wie schon zuletzt will man sich nach einer Analyse, welche Gäste nach Kitzbühel kommen, vor allem an Fans aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien wenden.

Ziel sind natürlich auch die besten heimischen Spieler, allen voran Jürgen Melzer, zurück in die Gamsstadt zu holen. Mit weiter verstärkten Fan-Aktivitäten, dem Training mit den Stars, will man die Zuschauer noch stärker an den Schauplatz locken. Gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung startete am Donnerstag auch der Ticket-Vorverkauf mit einer weihnachtlichen 1+1 Ticketaktion (Infos unter: www.bet-at-home-cup.com).