Am Mittwoch, 20. April, trafen sich die Sponsoren von „Kärnten Läuft“ bei Gigasport Klagenfurt, um die aktuellsten Laufschuhmodelle zu testen. Im Anschluss werden diese unter der Patronanz der AK Kärnten und „Kärnten Läuft“ für bedürftige Menschen gespendet.

Um die Abwicklung für die Spendenempfänger einfach zu gestalten, erfolgt diese über die bekannte Charity-Einrichtung der Kleinen Zeitung „Kärntner in Not“. „Hierzu werden über ‘Kärntner in Not’ sozial benachteiligte oder behinderte Menschen gesucht, denen wir die Teilnahme bei der größten Laufveranstaltung im Land, „Kärnten Läuft“, ermöglichen wollen“, erklärt Ferdinand Hafner, Pressesprecher der AK Kärnten. Inkludiert ist zudem eine Ausstattung bestehend aus Laufschuhen, Laufshirts und Trainingsutensilien. Die AK Kärnten stellt für diese Aktion insgesamt 1500 Euro zur Verfügung stellt.

Kennen Sie jemanden, der als Spendenempfänger, beziehungsweise als Spendenempfängerin in Frage kommt, der dieses Equipment besonders verdient hat und gerne an Laufveranstaltungen teilnehmen würde, sich aber keine entsprechende Ausrüstung leisten kann?

Bedürftigen Menschen helfen

Dann helfen Sie ihm, beziehungsweise ihr, und kontaktieren Sie „Kärntner in Not“. Schreiben Sie Susanne Koschier ein e-Mail an susanne.koschier@kleinezeitung.at mit dem Kennwort „Kärnten Läuft Charity“ oder rufen Sie direkt an unter Tel. (0463) 5800 474.

Sie kennen zwar niemanden, der entsprechend bedürftig wäre, würden diese tolle Aktion aber gerne ebenfalls unterstützen und ärmeren Menschen finanziell ein wenig unter die Arme greifen?
Dann besteht für Sie die Möglichkeit, mit Sach- oder Geldspenden zur guten Sache beizutragen: Überweisen Sie Ihre Spende an das Konto von „Kärntner in Not“:
IBAN: AT10 1700 0001 0033 7401,
BIC: BFKKAT2K

Für Ihre Spende bedanken sich bereits im Voraus (auf dem Foto v.l.): vorne: Martin Kroissenbacher (Projektleiter „Kärnten Läuft“, Kleine Zeitung), Ferdinand Hafner (Leiter Öffentlichkeitsarbeit, AK Kärnten), Michael Kummerer (Marketingleiter Kleine Zeitung); hinten: Günther Paulic (Filialleiter Gigasport Klagenfurt), Arno Arthofer (Landessportdirektor Kärnten), Beate Prettner (Landeshauptmannstellvertreterin, Gesundheits-, Frauen- und Sozialreferentin), Herbert Gaggl (Landtagsabgeordneter, Bürgermeister Moosburg), Arno Robitsch (Geschäftsführer Robitsch Obst & Gemüse) und Peter Gauper (Vorstandssprecher Raiffeisen Landesbank).