Es stimmt, es ist beim Junior Marathon zu einer Panne gekommen, weil ein Absperrgitter nicht richtig aufgestellt war. Zwar ist das Führungsfahrzeug gestoppt und hat versucht, das Problem noch zu beheben, allerdings sind die schnellsten Kinder da bereits am Führungsfahrzeug vorbei gelaufen. Die Folge war, dass die Kinder statt der vorgesehenen 4,2 Kilometer leider 7 Kilometer absolvieren mussten. Wir können uns  nur in aller Form bei allen Kindern und Eltern für die entstandenen Umstände entschuldigen. Vorweg darf ich sagen, dass wir allen Kindern in den nächsten Tagen als Entschuldigung ein Überraschungspackerl zusenden werden. Wir hoffen, dass wir damit die unfreiwillige „Mehrleistung“ ein wenig zurückgeben können. Zugleich sind wir auch dankbar, dass viele der Kinder und Jugendliche den längeren Weg offenbar durchaus genossen haben, wie sie uns erklärt haben. Trotzdem wollen wir uns nochmals in aller Form für die Panne mit der falschen Absperrung entschuldigen.

Robert Helbig, OK-Leiter Graz Marathon