Selbst die Spitzenläufer des Graz-Marathons lassen es sich traditionell nicht nehmen, am Vortag des großen Laufes durch die Landeshauptstadt bei einem der emotionalsten Höhepunkte des Laufwochenendes dabei zu sein. Der Knax-Klub-Bambini-Sprint lässt nicht nur die Kinderherzen höherschlagen und ist seit Jahren der perfekte Start in die größte Sportveranstaltung im Süden Österreichs. Auch die Kleinsten unter den Hunderten Teilnehmern geben auf der 60 bis 150 Meter langen Strecke alles. Die tollen Leistungen und die lachenden Gesichter der Kinder lassen niemanden kalt.

Langweilig wird es aber auch vor und nach dem Rennen nicht. Abseits der Laufstrecke wartet wieder ein spannendes Rahmenprogramm auf die kleinen Teilnehmer: Von verschiedensten Spielen übers Malen und Schminken bis hin zu einer Hupfburg ist alles dabei, was richtig Spaß macht. Für Erfrischungen ist ebenfalls gesorgt, denn immerhin wartet im Zielsackerl nicht nur eine Erinnerungsmedaille auf die Kinder.

© GEPA pictures

Wer sich noch nicht für den Bambini- Sprint angemeldet hat, kann das am 10. Oktober von 13 bis 14.30 Uhr direkt im Augartenpark tun. 

Für alle Kinder, die bereits zu alt für den Bambini-Sprint, aber noch zu jung für den Junior-Marathon sind, gibt es am Sonntag einen Bewerb. Um 10.20 Uhr startet auf dem Grazer Hauptplatz der Kids-Sprint.