Auf Golfplätzen sucht man meist vergeblich nach echten Sensationen. Doch was sich auf einer Anlage im Westen Floridas abspielt hat, erinnert stark an Jurassic Park. Auf einem Golfplatz in Palmetto im US-Bundestaat Florida haben sich unglaubliche Szenen abgespielt.

Der Golfer Charles Helmes wollte gerade zum Schlag ausholen, als ein riesiger Alligator gemütlich den Golfplatz überquerte. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der Golfer ein Video des Überraschungsbesuchers.

Bis zu vier Meter lang

Ryan Goodman, Produzent des NBC-Nachrichtensenders News 3 Las Vegas, bestätigte die Echtheit des rund drei Meter langen Reptils. Der größte jemals in Florida gesehene Alligator war übrigens knapp über vier Meter lang und wog rund 350 Kilogramm.

Ungewöhnlich ist es nicht, dass im Westen Floridas einmal ein Alligator über das Fairway marschiert. Diesmal war es aber die Größe des Tieres.