Rechtzeitig zu Beginn des Golf-Masters in Augusta rühren  natürlich auch wieder die Sportartikel-Hersteller kräftig die Werbetrommel. Und dabei sind zwei absolut berührende Spots gelungen.

Im ersten Video (von Sponsor "Bose") geht es um den Werdegang des aktuell Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy. Im Video zu sehen ist auch der kleine McIlroy, als er bei einem seiner ersten Interviews von seinen großen Träumen sprach:

Hier das Video:

Im zweiten Video (von Sponsor "Nike") steht erneut der Nordire im Mittelpunkt. Es zeigt, wie McIlroy von Kind an den Weg von Tiger Woods verfolgte und am Ende mit dem Superstar am selben Abschlag steht.

Hier das Video:

Zum Aufwärmen für das Masters fand Tags zuvor in Augusta traditionell der Par-3-Contest statt. Un McIlroy trat dabei mit Niall Horan, dem Sänger von "One Direction", als Caddie auf. Dabei geriet der 21-jährige Bandleader auch ungewollt ins Rampenlicht, als er einmal auf den Kiefernadeln ausrutschte und zu Boden fiel. Seinen einzigen Golfschlag versenkte Horan im Wasser. Zu dramatischen Szenen kan es unter den Zuschauern. Denn viele junge und vor allem weibliche Fans brachen angesichts des Sängers in Tränen aus, einige fielen bei Temperaturen von über 30 Grad sogar in Ohnmacht. 

ALEXANDER TAGGER