01. September 2015, 22:23 Uhr | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 20.01.2013 um 15:02 UhrKommentare

Wiesberger fiel am Schlusstag in Abu Dhabi auf Platz 21 zurück

Foto © APA

Bernd Wiesberger hat das mit 2,7 Millionen Dollar dotierte Golf-European-Tour-Turnier in Abu Dhabi auf dem 21. Platz (282 Schläge) beendet. Der Burgenländer benötigte am Sonntag auf der letzten Runde 71 Schläge und verlor damit gegenüber dem Vortag noch acht Ränge. "Es war zwar nicht ganz die Finalrunde, die ich mir erhofft habe, aber noch immer ein erfreulicher Start in den Desert Swing", sagte Wiesberger, der sich über ein Preisgeld von 23.000 Euro freuen durfte. Für den 27-Jährigen geht es nächste Woche beim Katar Masters in Doha weiter.

Der Sieg in Abu Dhabi ging an den Waliser Jamie Donaldson, der am Ende bei 14 Schlägen unter Par hielt (Gesamt 274) und 337.000 Euro kassierte. Für den 37-Jährigen war es erst der zweite Triumph auf der European-Tour. Der Engländer Justin Rose und der Däne Thorbjörn Olesen (je 275) teilten sich Rang zwei. Die Superstars Rory McIlroy (NIR) und Tiger Woods (USA) waren überraschend am Cut gescheitert.

Ergebnisse des European-Tour-Turniers in Abu Dhabi - Endstand nach der 4. Runde (2,7 Mio. Dollar/Par 72): 1. Jamie Donaldson (WAL) 274 (67/70/69/68) Schläge - 2. Justin Rose (ENG) 275 (67/69/68/71) und Thorbjörn Olesen (DEN) 275 (68/69/69/69). Weiter: 21. Bernd Wiesberger (AUT) 282 (74/71/66/71)

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Live-Ticker-Center

Jetzt ist er ein Ironman

  • Kleine-Redakteur Georg Michl war mitten drin beim Klagenfurter Ironman. Die Schwimmstrecke hatte er nach 1:15 Stunden absolviert, nach 180 Kilometern auf dem Rad lag er bei einer Zeit von 6:48:47 Stunden! Bis zur Zeitnahme bei der Halbmarathon-Distanz war er 8:53:19 Stunden unterwegs und nach 11:02:33 Stunden kam er ins Ziel. Geschafft! "Schorschi" ist ein Ironman!