Bernd Wiesberger hat das mit 2,7 Millionen Dollar dotierte Golf-European-Tour-Turnier in Abu Dhabi auf dem 21. Platz (282 Schläge) beendet. Der Burgenländer benötigte am Sonntag auf der letzten Runde 71 Schläge und verlor damit gegenüber dem Vortag noch acht Ränge. "Es war zwar nicht ganz die Finalrunde, die ich mir erhofft habe, aber noch immer ein erfreulicher Start in den Desert Swing", sagte Wiesberger, der sich über ein Preisgeld von 23.000 Euro freuen durfte. Für den 27-Jährigen geht es nächste Woche beim Katar Masters in Doha weiter.

Der Sieg in Abu Dhabi ging an den Waliser Jamie Donaldson, der am Ende bei 14 Schlägen unter Par hielt (Gesamt 274) und 337.000 Euro kassierte. Für den 37-Jährigen war es erst der zweite Triumph auf der European-Tour. Der Engländer Justin Rose und der Däne Thorbjörn Olesen (je 275) teilten sich Rang zwei. Die Superstars Rory McIlroy (NIR) und Tiger Woods (USA) waren überraschend am Cut gescheitert.

Ergebnisse des European-Tour-Turniers in Abu Dhabi - Endstand nach der 4. Runde (2,7 Mio. Dollar/Par 72): 1. Jamie Donaldson (WAL) 274 (67/70/69/68) Schläge - 2. Justin Rose (ENG) 275 (67/69/68/71) und Thorbjörn Olesen (DEN) 275 (68/69/69/69). Weiter: 21. Bernd Wiesberger (AUT) 282 (74/71/66/71)