Ein Profi-Golfer. Ein Ex-Formel-1-Fahrer. Ein schnelles Auto. Ein Golfball. Mehr braucht man nicht für einen spektakulären Versuch, der es am Ende ins Guinness-Buch der Rekorde schafft. Formel 1-Legende und DTM-Pilot David Coulthard ist das Kunststück geglückt, einen von Jake Shepherd abgeschlagenen Golfball mit einem fahrenden Auto aufzufangen.

"Ein richtiger Adrenalinkick"

Profi-Golfer Jake Shepherd schlug den Golfball auf rund 287 km/h. Nach 275 Metern landete dieser im Mercedes-Supersportwagen, der mit einer Geschwindigkeit von 193 km/h gefahren wurde. Der Ball fiel zielsicher zwischen die Sitze des Cabrios. "Die einzige Möglichkeit den Ball aufzufangen, war es, ihn die ganze Zeit über nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist ein richtiger Adrenalinkick, denn dadurch schaust du nicht auf die Straße vor dir!", sagte David Coulthard über seinen erstaunlichen Fang. Er sei so glücklich gewesen, als hätte er einen Grand Prix gewonnen. Kein Wunder, schaffte es der Weltrekordversuch doch ins Guinness-Buch der Rekorde.

Der Weltrekord im Video