Clemens Doppler und Alexander Horst haben am Sonntag das CEV-Satellite-Turnier der Beach-Volleyballer in Baden gewonnen. Das neu formierte Duo setzte sich im Finale mit einem klaren 2:0-Erfolg gegen die Griechen Georgios Kotsilianos/Nikos Zoupanis durch. "Alex und ich kennen uns schon ewig, und jetzt haben wir uns endlich gefunden. Hier zu gewinnen ist großartig. Ich habe in dieser Saison viel lernen müssen, aber wir haben gewusst, dass es gut gehen kann", betonte der zweifache Ex-Europameister Doppler. "Dieser Sieg ist super schön für uns und für mich ganz besonders, weil heute zum ersten Mal meine kleine Tochter zugesehen hat", frohlockte Horst.

Im rein österreichischen "kleinen" Finale besiegten Alexander Huber und Robin Seidl die beiden Newcomer Thomas Kunert und Lorenz Petutschnig 2:1. Bei den Frauen ging der Austrian-Masters-Sieg an Isabelle Forrer/Anouk Verge-Depre aus der Schweiz. Sie entthronten die tschechischen Vorjahressiegerinnen Lenka Hajeckova/Hana Klapalova mit einem hauchdünnen 2:1-Erfolg.