In den Play-offs der National Football League (NFL) stehen die Seattle Seahawks als siebentes und vorletztes Team im Viertelfinale. Der Vizemeister setzte sich am Sonntag bei widrigen äußeren Bedingungen mit 10:9 bei den Minnesota Vikings durch.

Kicker Blair Walsh verpasste 22 Sekunden vor Spielschluss bei einem 9:10-Rückstand mit einem vergebenen Field Goal aus 27 Yards Entfernung den Sieg für die Vikings. Zuvor hatte der 26-Jährige alle drei Versuche verwandelt und somit für die neun Zähler der Gastgeber gesorgt.

Drittkältestes Spiel der NFL-Geschichte

Mit einer zu Spielbeginn gemessenen Temperatur von minus 21 Grad Celsius war die Partie im komplett offenen TCF Bank Stadium die drittkälteste der NFL-Geschichte.

Seattle muss in der nächsten Runde bei den Carolina Panthers antreten. Das mit einer Bilanz von 15:1-Siegen beste Team der Vorrunde hatte zum Play-off-Auftakt ebenso ein Freilos wie die Arizona Cardinals, Meister New England Patriots und die Denver Broncos.

In der letzten Partie der Wildcard-Runde besiegten die Green Bay Packers die Washington Redskins 35:18.

NFL-Ergebnis Wildcard-Runde: Minnesota Vikings - Seattle Seahawks 9:10, Washington - Green Bay 18:35, Bengals - Pittsburgh 16:18, Houston - Kansas City 0:30

Divisional Round: New England - Kansas City, Denver Broncos - Pittsburgh, Arizona - Green Bay, Carolina Panthers - Seattle