Die schnellste Motorradserie der Welt, die MotoGP, geht ab dieser Saison über die Bildschirme in Österreichs Haushalten. Wie der Sender ServusTV bekannt gab, werden sämtliche 18 Rennen live übertragen. Damit können sich Motorsport-Fans auf packende Duelle rund um das Fahrerfeld von Weltmeister Jorge Lorenzo und Rekordweltmeister Valentino Rossi.

"Die MotoGP ist die spektakulärste Motorsportserie der Welt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Zuschauern und allen Motorradfans Österreichs dieses globale Sport-Highlight anbieten können. Wir sind stolz, neuer Partner der MotoGP zu sein und garantieren Live-Übertragungen wie gewohnt in ServusTV-Top-Qualität", so Martin Blank, General Manager von ServusTV.

Das absolute Highlight im Rennkalender 2016: Zum ersten Mal nach 19 Jahren kehrt die Motorrad-WM wieder nach Österreich zurück und geht am 14. August auf dem Red Bull Ring in Spielberg über den Asphalt. "Das wird ein unglaubliches Wochenende. Die Königsklasse des Motorradsports nach so langer Zeit wieder in Österreich zu haben, ist sensationell", so Blank weiter.