In der dritten Trainings-Session zum GP von Russland in Sotschi war Mercedes-Pilot Lewis Hamilton der Schnellste. Der Weltmeister setzte sich vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg sowie den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen durch. Schnellster Red-Bull-Pilot war Daniel Riccardo als Elfter.

Abseits der Rennstrecke erklärte Niki Lauda, er werde künftig als Formel-1-Experte von RTL kürzertreten. Der Kölner Sender entsprach dem Anliegen Laudas, "als Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams in turbulenten Formel-1-Zeiten Flexibilität zu gewinnen und von der Verpflichtung entbunden zu werden, jedes Rennen für RTL zu begleiten".

Wie RTL am Samstag weiter mitteilte, wird der frühere Formel-1-Fahrer und aktuelle DTM-Pilot Timo Glock schon beim Großen Preis von Russland in Sotschi Lauda als Experte ersetzen. "Wichtig ist, dass Niki uns und den Zuschauern in diesem und im kommenden Jahr bis auf wenige Ausnahmen weiterhin zur Verfügung steht und unsere Nummer eins als Experte bleibt", erklärte RTL-Sportchef Manfred Loppe.