Es ist nicht das erste Mal, dass Lewis Hamilton im Zusammenhang mit dem bei einem Skiunfall schwer verunglückten siebenfachen Formel-1Weltmeister Michael Schumacher ins Fettnäpfchen trat. Denn bereits im März 2014 sorgte der Brite in diesem Zusammenhang mit dem Sager "Alle Dinge passieren aus einem Grund" für einen Eklat.

Nun teilte der mittlerweile dreifache Weltmeister vor laufenden Kameras einen weiteren Seitenhieb in Richtung des Deutschen aus: "Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen."

Natürlich, Schumacher ging in seiner aktiven Zeit auf den Rennstrecken dieser Welt mit seinen Gegner nicht gerade zimperlich um. Doch die Aussage Hamiltons ist nicht unbedingt die feine englische Art, wenn man bedenkt, in welchem Zustand sich Schumacher befindet. 

Die Reaktionen der Schumacher-Fans auf die verbale Entgleisung ließ nicht lange auf sich warten. Diese sagten nun, Hamilton solle sein Hirn einschlaten, bevor er redet. Er müsse doch wissen, was Schumacher geleistet hat.