Eins ist für die kommende Formel-1-Saison fix: Mit Haas steigt ein neues Team ein. Doch anscheinend noch offen ist, mit wievielen Autos in der kommenden Saison gefahren ist. Denn Formel-1-Boss Bernie Ecclestone liebäugelt scheinbar mit der Idee, dass zukünftig drei Autos pro Team starten sollen.

In einem Interview mit "de Telegraaf" meinte der 84-Jährige: "Einige Teams wollen das dritte Auto. Viele Leute wollen lieber einen dritten Ferrari sehen als ein Auto, das nicht konkurrenzfähig ist." Gerade für finanzschwächere Teams könnte ein drittes Auto zum Problem werden.

Wieviele Teams fahren 2016?

Wieviele Teams tatsächlich in der kommenden Saison in der Formel 1 starten, ist deshalb noch offen. Genauso wie eine Entscheidung Red Bulls, die ja angedroht haben, auszusteigen, mittlerweile aber zugeben, hinsichtlich Motoren sowohl mit Mercedes als auch mit Ferrari zu verhandeln.