Lewis Hamilton will sich nach erfolgter Vertragsverlängerung bei Mercedes-Benz offenbar mit einer Luxuswohnung in New York belohnen. Wie die "New York Post" am Mittwoch berichtete, wurde Hamilton gesichtet, als er sich ein 30 Millionen Dollar teures Penthouse im Stadtteil "Tribeca" in der "11 North Moore Street" anschaute.

Leisten kann sich Hamilton allemal, denn alleine der Abschluss der über mehrere Monate mit Niki Lauda und Toto Wolff verhandelten Vertragsverlängerung bei Mercedes soll ihm mit Fixum und Prämien zwischen 30 und 40 Millionen Euro jährlich bringen. Hamilton ist damit der bestbezahlte Formel-1-Pilot der Gegenwart.

Laut "Bild"-Zeitung will Hamilton zudem mehr Persönlichkeitsrechte, weiterhin seine Pokale sowie künftig auch seine Siegerautos behalten. Im Gegenzug habe er sich verpflichtet, mehr Werbung für Mercedes-Straßenautos zu machen, hieß es.