Williams-Fahrer Pastor Maldonado glaubt nach seinem überraschenden Formel-1-Erfolg beim Großen Preis von Spanien an weitere Siege seines Teams. "Im Moment haben wir nicht das schnellste Auto auf der Strecke, aber wir tun unser Bestes, also warum nicht?", sagte der erste siegreiche Williams-Pilot seit fast acht Jahren in einer Telefonkonferenz am Donnerstag. "Die Formel 1 verändert sich dauernd. Es wird schwierig, aber wir werden es erneut versuchen."

Die Lücke zwischen den Teams sei sehr eng. "Wir werden immer besser und besser", sagte der 27-jährige Venezolaner. "Die Saison ist unvorhersehbar." In den ersten fünf Rennen dieses Jahres gab es fünf verschiedene Gewinner.

Beim Feuer in der Williams-Garage im Anschluss an das Rennen habe er Angst um sein Team gehabt. "Ich glaube wir hatten Glück, weil wir keinen großen Schaden hatten und besonders, weil unsere Leute alle in Ordnung sind", sagte Maldonado. Das Feuer war am Sonntag rund 90 Minuten nach dem unerwarteten Triumph in der Williams-Box ausgebrochen. Insgesamt wurden 31 Menschen verletzt, sieben mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Ursache des Brandes blieb zunächst unklar.