Noch am Abend vor dem Rennen hatte Marcel Hirscher gesagt: "Ich wünsche mir nur eines: Bitte keinen Regen!" Der Slalom-Superstar startete ja mit seinen Ski-Kollegen Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal im Rahmen des DTM-Wochenendes auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg im Audi TT Cup.

Das Rennen selbst wurde wegen des strömenden Regens hinter dem Safety Car gestartet, nach drei Runden hieß es dann: Ring frei! Aber nur wenige hundert Meter nach der Startfreigabe ist ein Wagen hinauf zur Remus-Kurve ausgebrochen, es kam zu einer Massenkarambolage - und das Auto des Niederländers Loris Hezemans ging in Flammen auf. Die Fahrer konnten sich zum Glück allesamt in Sicherheit bringen, nur ein Pilot dürfte eine leichte Fußverletzung erlitten haben.

© kk

Die drei Ski-Stars, die ja am Ende des Feldes gestartet sind, kamen mit einem kleinen „Slalomlauf“ an der Unfallstelle vorbei, das Rennen wurde abgebrochen - und die Strecke wurde für das Rennen der DTM geräumt.

Reaktionen

Marcel Hirscher steckte der Schreck spürbar in den Knochen: "Das Allerwichtigste ist, dass niemandem etwas Schlimmes passiert ist - und nur das ist es, was zählt. Wir wissen alle, dass Motorsport gefährlich ist, trotzdem würde ich jederzeit wieder ins Auto steigen. Aksel Lund Svindal sagte: "Autorennfahren ist zwar cool. Aber man darf nie den Respekt verlieren." Felix Neureuther ergänzte: "Die Bedingungen hier waren extrem schwierig, ich habe absolut nichts gesehen - es war wie ein Blindflug. Zum Glück ist niemandem etwas passiert."