Die DTM gastiert am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg, im Rahmenprogramm sind auch drei Ski-Stars zu sehen. Der vierfache Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher, Olympiasieger Aksel Lund Svindal und Felix Neureuther werden diesmal nicht auf Schnee, sondern auf Asphalt im Audi Sport TT Cup Gas geben.

"Der Audi TT Cup ist ganz großer Sport. Marcel, Aksel und ich werden sicherlich viel Spaß haben. Es ist ein extremes Privileg, ein Rennauto am Limit bewegen zu dürfen", sagt der Slalom-WM-Dritte Neureuther. Auch Hirscher freut sich schon auf das Rennen. "Ob der Heimvorteil hilft, werden wir sehen. Ich bin jedenfalls gut vorbereitet, doch der Felix ist auch eine Rennmaschine und wird sicher nichts herschenken wollen", meinte der 26-jährige Salzburger und schickte eine Kampfansage voraus: "I gonna kick your..."