Die ADAC Formel-4-Rennen in Spielberg standen für den deutschen Rennfahrer Mick Schumacher unter keinem guten Stern. Nach seinem bereits zweiten Unfall, der am heutigen Sonntag allerdings unverschuldet war, ergab eine Untersuchung entgegen ursprünglicher Meldungen eine Verletzung. Bei dem 16-jährigen Talent wurde ein "unkomplizierter Bruch" der rechten Hand diagnostiziert. Sehen Sie hier den Unfall:

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher war im zweiten von drei Rennen des Wochenendes in die Boxenmauer geknallt, nachdem ihn der Österreicher Thomas Preining auf der Zielgeraden von hinten gerammt hatte. "Ich bin einfach nur super enttäuscht", sagte Schumacher zum vorzeitigen Ende seines Rennens. Mick musste freilich auf den letzten Lauf der Nachwuchsserie am Nachmittag verzichten.

© GEPA pictures

Bereits am Samstag hatte er das erste Rennen in Spielberg vorzeitig beenden müssen, nachdem er nach einem missglückten Überholmanöver in einen Reifenstapel gerutscht war.

Horror-Unfall

Im ersten von zwei Rennen zur GT4 European Series sind die Piloten Jörg Viebahn (GER, Aston Martin Vantage GT4) und Rosen Daskalov (BUL, Sin R1 GT4) nach einem Horror-Unfall in der letzten Kurve vor der Zieldurchfahrt wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon gekommen. Beide stiegen selbst aus den Wracks, wurden dann aber vorsorglich zur Untersuchung ins Medical Center gebracht. Und von dort kam die Entwarnung - nichts passiert! Aber sehen Sie selbst:

Und im Formel-4-Rennen gab's in Spielberg noch etwas nicht gerade Alltägliches zu bewundern: