Schlusspfiff im Trainingszentrum Weinzödl: Die GAK-Fans forderten die Spieler auf, mit ihnen gemeinsam zu feiern. Diese setzten sich gemütlich auf den Rasen, dann sprangen sie auf und es wurde gemeinsam gesungen. 3000 Zuschauer waren dabei, als der GAK, der sein erstes Spiel mit dem zurückeroberten "K" im Namen bestritt, den direkten Verfolger GSV Judendorf mit 3:0 bezwang. 3000 Zuschauer in der 1. Klasse Mitte A. Die Judendorfer Spieler beobachteten die Jubelszenen von ihrer Bank aus. Trainer Roland Kollmann, der nur zufällig gleich heißt wie die GAK-Legende, bilanzierte: "Für uns ist das alles wunderschön. Vor 3000 Zuschauern Fußball spielen zu dürfen, das hat keiner von unserer Mannschaft je erlebt." Und dann schweiften seine Gedanken zu seinem Spieler Michael Haberfellner, der sich kurz vor Schluss schwer am Knie verletzte und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. "Das war der einzige Schönheitsfehler an einem auch für uns wunderschönen Fußballtag bei perfektem Wetter und einer guten Partie, auch von uns. Schade, dass Michael diese Szenen nicht mehr miterleben durfte", sagte Kollmann und zeigte auf die kollektive Fußballfreude in Rot.