Marc Janko ist derzeit verletzt und seinem FC Basel sportlich nicht helfen. Denn sorgt der ÖFB-Teamstürmer in der Schweiz für Schlagzeilen. Der 32-Jährige ist auf den sozialen Netzwerken aktiv, schrieb auf seinem Twitter-Accont: "Ich finde, dass es da keine zwei Meinungen geben darf", twittert er zu einem Zeitungsartikel über eine AKW-kritische Greenpeace-Aktion in Beznau AG. Und weiter: "Alle Reaktoren, die fehleranfällig sind, abschalten. Keine Lust, aus Europa auswandern zu müssen."

Janko
Janko © Twitter

Das Schweizer Blatt "Blick" jubelt über den Eintrag und schreibt: Der Österreicher zeigt sich geradeheraus und ohne Angst, damit den einen oder anderen AKW-freundlichen Fan zu verprellen. Eine Wohltat in Zeiten, in denen sich von PR-Experten glattgebügelte Kicker um jede noch so harmlose Antwort drücken.