Da werden sie gar nicht dumm aus der Wäsche gucken. Der ÖFB und Teamausrüster PUMA präsentierten heute das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft. Zum erstenmal der breiten Öffentlichkeit einsatzmäßig vorgestellt wird es anlässlich des Länderspiels gegen die Türkei am 29. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Es ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit der ACTV Thermo-R Technologie ausgestattet, die für eine optimale Körpertemperatur sorgt. 

Arnauvotic beeindruckt

Bei den Auswärtstrikots fehlen wird die Nationalflagge, die den Ärmel bei den Heimdressen abschließt. Außerdem wird im weiß-schwarz-weißen Design auf einen leichten V-Kragen gesetzt. Der Adler ziert erneut die linke Brust. „Das vorige Dress war schon gut. Jetzt ist es wieder einen Schritt besser. Man fühlt sich gut drinnen“, sagt Stoke-Legionär Marko Arnautovic.