Nach Berichten der Schweizer "Blick" soll sich Österreichs Teamchef Marcel Koller heimlich in Zürich mit Gladbachs Sportchef Max Eberl getroffen haben. Angeblich zu ersten Gesprächen über ein mögliches Engagement des Schweizers beim deutschen Bundesligisten, der nach dem Rücktritt von Lucien Favre ja auf Trainersuche ist. Derzeit werkt ja Interims-Coach Andre Schubert an der Seitenlinie.

Dass Koller jedoch sofort wechselt, scheint eher unwahrscheinlich. Wenn, dann wohl erst nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, für die das österreichische Nationalteam sich ja bereits souverän qualifiziert hat. Dann läuft auch der Vertrag von Koller aus.

Köln und Bochum

Die Antwort von ÖFB-Boss Leo Windtner? "Wir warten jetzt erst mal die beiden letzten Spiele ab. Wir lassen uns die Agenda nicht von aussen diktieren."

Koller war übrigens bereits in Deutschland engagiert: Der Schweizer war 2003/2004 Trainer bei Köln, von Juli 2005 bis Oktober 2009 Coach bei Bochum.