Der erst vor einer Woche neuerlich für ein Jahr von Napoli ausgeliehene Erwin Hoffer erzielte beim 4:2-Erfolg von Eintracht Frankfurt gegen den spanischen Topclub Valencia vor eigenem Publikum das Tor zum Endstand.

Harnik brachte die Schwaben mit einem Fallrückzieher in Führung (18.). Holzhauser wurde in der 78. Minute für seinen Landsmann eingewechselt und traf bereits eine Minute später mit einem Flachschuss ins Eck zum 3:3. Der ebenfalls eine Minute zuvor eingetauschte Kevin Stöger hatte ihm den Ball dabei ideal in den Lauf gespielt.

Joker Hoffer sticht

Aufseiten der in der Vorbereitung ungeschlagen gebliebenen Frankfurter stand Hoffer nicht in der Startformation, gab während seines Einsatzes ab der 66. Minute aber seine Visitenkarte bei Coach Armin Veh ab. Der Stürmer nutzte nach zwei Fehlversuchen (67., 72.) die dritte Chance und traf nach einer Flanke mit einem sehenswerten Volley aus spitzem Winkel zum Endstand (81.).

Werder Bremen und Aston Villa trennten sich in einem Testspiel im Weser-Stadion mit einem 3:3-Remis. Dabei kam es zu einem direkten ÖFB-Duell, spielten doch bei den Bremern Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic sowie aufseiten der Engländer Andreas Weimann durch.