Die Meldung kommt nicht überraschend: Der TSV Hartberg hat den Vertrag mit Dario Bodrusic, der am Donnerstag von der Bundesliga für fünf Spiele gesperrt wurde, aufgelöst.

"Wir sind überzeugt, dass er keine Spiele manipuliert hat, aber die Verletzung der Meldepflicht in Zusammenhang mit Spielmanipulationen ist leider ein schwerwiegender Vertragsbruch und kein Kavaliersdelikt", sagt Hartberg-Obmann Jürgen Rindler.

"Nur schwer zu ersetzen"

Hartberg steckt nach dem Herbstdurchgang mit 19 Punkten aus 20 Spielen in der Erste Liga mitten im Abstiegskampf, drei Zähler fehlen allerdings nur auf Rang acht und damit den ersten Nichtabstiegsplatz. "Die Maßnahme trifft uns unglaublich hart, da er ein mehr als wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft war und wahrscheinlich nur schwer zu ersetzen sein wird", sagt Rindler. Der ehemalige kroatische Nachwuchs-Nationalteam-Innenverteidiger, der seit Jänner für die Oststeirer spielte, hatte es diese Saison auf 15 Ligaeinsätze gebracht.

Die Suche nach Ersatz läuft bereits. Trainingsstart ist am 7. Jänner.