Im Abendspiel der 9. Runde der Ersten Fußball-Liga trennten sich Kapfenberg und Altach 1:1 (0:0). Die beiden vor der Saison als potenzielle Aufstiegskandidaten gehandelten Teams boten eine über weite Strecken schwache Vorstellung, es dominierten im Franz-Fekete-Stadion vor allem die Defensivreihen.

Patrick Wolf brachte die Steirer nach Pass von Kuljic zwar in Führung (70.), doch nur zwei Minuten später gelang Hannes Aigner nach Zech-Flanke bereits der verdiente Ausgleich. Damit verlor Altach einen Platz und ist nun einen Zähler hinter Aufsteiger Horn Tabellenfünfter, bereits zehn Punkte fehlen auf Spitzenreiter Austria Lustenau. Der KSV ist weiterhin nur Achter.

Für Altachs Mittelfeldspieler Matthias Cuntz war die Partie bereits nach 35 Minuten zu Ende. Er verletzte sich ohne Fremdeinwirkung so schwer am Knöchel, dass er mit der Rettung aus dem Stadion gebracht werden musste.