Unfassbarer KSV! Die Falken führten gegen eine in der Schlussphase völlig marode Vienna mit einem Mann mehr mit 3:1 und brachten die Partie trotzdem nicht ins Trockene. Vorne verschleuderten Sanel Kuljic, Patrick Wolf (Debüt) und Co. in Powerplay-Manier fünf, sechs hochkarätige Chancen auf ein Schützenfest, hinten war wieder einmal Tag der offenen Tür. Die Vienna traf in der 94. Minute noch zum 3:3.

"A-Jugend hoch zehn", tobte Trainer Thomas von Heesen nach dem verschenkten Sieg seiner "Jugendmannschaft". Und weiter: "Bei aller Euphorie – sowas haut mich als Trainer um. Da muss ich alles überdenken." Seine Spieler sackten am Feld wie leere Säcke zusammen. Didi Elsneg fand nach der unglaublichen Schlussphase keine Worte: "Meine Emotionen spielen Granada. Es ist schwer, irgendwas zu sagen."

Böse Abwehrschnitzer und eine fahrlässige Offensive, in diesem Team steckt der Wurm drin. Kein Sieg und 16 Gegentore – Kapfenberg wacht aus dem Albtraum nicht auf.