In der ersten von zwei vorgezogenen Frühjahrsrunden wartet auf Hartberg heute eine harte Nuss. Mit Liefering gastiert der Tabellen-Zweite in der Oststeiermark. Geht es nach den bisherigen Ergebnissen, müssten eigentlich die Gäste mit 3:0 gewinnen. Immerhin siegten die Hartberger in Liefering 3:0 und die Salzburger in der Steiermark 3:0. „Das wollen wir aber unbedingt verhindern“, sagt Obmann Jürgen Rindler.

Bis kommende Woche wird Alfred Koroma, 20-jähriger US-Stürmer, sein Können zeigen. In Lafnitz, wo er zuerst ein Probetraining absolvierte, zeigt man kein Interesse, da mit Rossmann und Beslic zwei Langzeitverletzte zurückkommen.

Kapfenberg startet unverändert

Was liefern die Kapfenberger heute beim LASK? 1, 2, X – alles ist möglich, wenn man auf die Saisonresultate schaut. Kapfenberg hat in dieser Saison in Linz 1:2 verloren („Als bessere Mannschaft“, findet Trainer Kurt Russ), zu Hause ein 1:1 geschafft („offen und gerecht“) und eine 5:3-Gala im Cup gefeiert. „Wir haben sicher die Klasse, in Linz etwas zu holen“, setzt Russ beim Tabellenführer auf Selbstvertrauen.

Gute Nachrichten gibt es vom Kader: Philipp Wendler wurde doch nicht operiert, Ronivaldo (noch) nicht verkauft, somit steht die Stammelf unverändert parat. Bahtic und Farnleitner fehlen.