Die zweite Neuerwerbung des SK Sturm für die kommende Saison heißt Fabian Koch. Der 26-Jährige Tiroler stand in den vergangenen fünf Jahren bei der Wiener Austria unter Vertrag, zuvor spielte der Tiroler beim FC Wacker. Koch ist rechter Verteidiger und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Der 1,80-Meter-Mann absolvierte 121 Pflichtspiele für die "Veilchen".

© SK Sturm

"Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie Fabian Koch verpflichten konnten. Er ist im besten Fußball-Alter, spielte Champions League und hat auch die Erfahrung, wie ein Großklub funktioniert", sagt Sportchef Günter Kreissl. Damit ist auch die Causa Tanju Kayhan erledigt. "Ich schätze Tanju, aber wir haben uns für Fabian entschieden", sagt Kreissl. Mit Koch, Deni Alar und Heimkehrer Marc Schmerböck hat der Sturm-kader für das kommende Spieljahr bereits drei neue Gesichter.

Foda bleibt! Schick nach Wien?

Kayhan ist definitiv weg aus Graz. Und auch bei Thorsten Schick verdichten sich die Gerüchte, dass er nach Wien wechseln könnte. Sowohl Rapid als auch Austria Wien sollen Interesse am Flügelspieler haben.

Und der Verbleib von Franco Foda als Sturm-Trainer scheint wahrscheinlich. Denn 1860 München soll sich schon mit Mirko Slomka einig sein, berichten deutsche Medien.