Schon lange spekuliert, jetzt endgültig fixiert: Deni Alar wird ab Sommer offiziell das Trikot des SK Sturm überstreifen. Der Steirer unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis 2019. "Ich wollte ihn schon vor Jahren haben, jetzt hat es endlich geklappt. Das freut mich. Er wird unsere Offensive verstärken", sagt Trainer Franco Foda.

Der 26-Jährige wechselte über Zeltweg (wo er schon mit 15 in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam), DSV Leoben und Kapfenberg im Sommer 2011 zu Rapid Wien und bestritt bislang 137 Pflichtspiele für die Wiener, erzielte dabei 43 Tore und legte weitere 18 auf. "Wir waren damals schon sehr weit, haben nun auch Günter Kreissl in die Entscheidung miteinbezogen", sagt Manager Gerhard Goldbrich.

In der laufenden saison kam Alar bisher auf 25 Einsätze in der Bundesliga, im Europacup und im Pokal. In der Liga hat Alar 117 Spiele bestritten und 56 Topre für Kapfenberg und Rapid erzielt.