Die Gerüchteküche brodelte und nun ist es auch fix: Josip Tadic verlässt den SK Sturm Graz. Erste Gerüchte tauchten auf, als im Internet ein Foto des Spielers mit dem Dress des türkischen Vereins Balikasispor zeigte.

Josip Tadic im Dress von Balikasispor
Josip Tadic im Dress von Balikasispor © Screenshot/Twitter

Dann folgte auch die Bestätigung des Vereins, dass Tadic Medizinchecks hinter sich bringt und bereits die Freitags-Trainings bei Sturm nicht mehr absolviert hat. Die nächsten Fotos zeigten Tadic schon bei der Vertragsunterzeichnung, bis Sommer 2018 ist er nun für den türkischen Zweitligisten tätig. Vertragsdetails sind keine bekannt.

Transfer ist noch nicht offiziell

Laut Sturm ist der Transfer von Tadic aber noch nicht offiziell. Die Grazer nahmen die Vorgangsweise von Balikesirspor, der den Wechsel auf seiner Homepage bereits als fix vermeldet hatte, mit Verwunderung zur Kenntnis. Von einem Vertragsabschluss habe man bisher keine Kenntnis...

Tadic ist in dieser Saison jedoch der beste Torschütze der Grazer. In 19 Einsätzen traf er zehn Mal (vier Mal Meisterschaft, fünf Mal Cup, ein Mal Europacup). Tadic war im Sommer 2014 von HNK Rijeka nach Graz gekommen.