18.11. - Tadic fällt aus

Josip Tadic wird am Sonntag im Spitzenspiel bei Meister Salzburg nicht spielen können. Die Schmerzen im verletzten Knöchel sind zu groß.

17.11. - Klem, Avdijaj und Kamavuaka

Die Schwarz-Weißen haben wieder ihre jährliche Black-Christmas-Tour gestartet, bei der sie alle Shopping-Center in Graz besuchen. Bis Samstag dieser Woche ist der Fanartikel-Stand im Shopping Nord aufgebaut. Nächste Woche ist Sturm im Center West stationiert. Am Mittwoch, dem 25. November, ab 18 Uhr steht eine Autogrammstunde mit Chrsitian Klem, Donis Avdijaj und Wilson Kamavuaka auf dem Programm.

16.11. - Duo nicht schlimm verletzt

Leichte Entwarnung kann hinsichtlich der Oberschenkel-Verletzung bei Christian Klem gegeben werden. Im Muskel soll nichts gerissen sein, was die Dauer seines Ausfalls wesentlich verkürzen würde. Hingegen dürfte bei Josip Tadic ein Band im Knöchel eingerissen sein. Mit einem Tapeverband wäre in Einsatz am Sonntag in Salzburg machbar. Weitere Untersuchungen stehen aber bei beiden Spielern noch an, heißt es seitens des SK Sturm.

15.11. - Untersuchungen stehen an

Trainer Franco Foda gab seinen Schützlingen Sonntag und Montag trainingsfrei. Wobei die rekonvaleszenten Spieler morgen eine Einheit zu absolvieren haben. Christian Klem (Oberschenkel) und Josip Tadic (Knöchel) müssen morgen zu den Magnetresonanz-Untersuchungen. Ab Dienstag bereiten sich die Grazer konzentriert auf das Auswärtsspiel am Sonntag (16.30 Uhr) gegen Salzburg vor.

14.11. - Mit Sieg in die Winterpause

Die Sturm Amateure verabschieden sich mit einem Auswärtssieg beim SC Weiz in die Winterpause. Die Truppe von Trainer Markus Schopp setzte sich im Nachtragsspiel mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Martin Ehrenreich (51.) und Marko Stankovic (86./Elfmeter). Für Weiz traf Patrick Unterkircher (69.). Die Grazer überwintern in der Regionalliga Mitte auf dem 11. Tabellenplatz, Weiz auf Rang 13.

14.11. - Ein Duo ist angeschlagen

Christian Klem und Josip Tadic sind verletzt. Klem zog sich aller Wahrscheinlichkeit einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Und Tadic erwischte es am Knöchel. Die Schwere der Verletzungen werden bei Magnetresonanz-Untersuchungen am Montag abgeklärt.

13.11. - Torloses Freundschaftsspiel

Das Freundschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und NK Zavrc vor rund 500 Zusehern endete mit einem torlosen Remis. "Wichtig war, dass im heutigen Test Spieler zum Einsatz kamen, die sonst nicht so oft spielen. Wir waren klar überlegen. Das Problem war jedoch, dass wir leider keine Tore gemacht haben", sagt Trainer Franco Foda.

SK Sturm - NK Zavrc 0:0. Aufstellung Sturm: Gratzei (46. Esser); Potzmann, Madl, Spendlhofer, Klem (33. Sharifi); Schick, Piesinger, Lykogiannis; Edomwonyi, Tadic (30. Kienast), Dobras.

Zum Blog-Archiv