Donis Avdijaj bleibt in Graz. Diese Meldung wurde beim Mediabriefing von Sturm Graz publik, dem General Manager Gerhard Goldbrich und der 18-Jährige beiwohnten. "Mein Dank gilt an Karsten Schmidt, Rainer Calmund und an Horst Heldt. Donis wird ein weiteres Jahr bei Sturm Graz bleiben", verkündet Gerhard Goldbrich. Schalke 04 hat im Winter 2015 eine Rückholoption.

"Es ware eine aufregende und spannende Zeit, ich habe sehr viel gelernt. Ich freue mich auf eine weiteres Jahr mit den Schwarzen, ich möchte mit Sturm die Europa League erreichen", freut sich auch Avdijaj über die Verlängerung.

Entscheidung für Sturm und gegen Düsseldorf

Donis Avdijaj selbst war der Meinung, er sei schon bereit für die "Großen" bei Schalke 04. Dem "Bad boy" mangelt es keineswegs an Selbstvertrauen. Seine technische Begabung, seine flinken Beine hat er in seinem mehrmonatigen Graz-Abenteuer jedenfalls schon mehrmals zur Schau und unter Beweis gestellt. Schalke behielt sich  zuvor schon beim Leihvertrag das Recht vor, den Deutsch-Albaner nach Saisonende zurückzuholen - dieses Recht wird nun auf den Winter 2015 verlegt. Horst Heldt, der Manager der Schalker, zog bis vor kurzem auch in Erwägung, Avdijaj erneut zu verleihen, dieses Mal jedoch in die zweite deutsche Liga - Fortuna Düsseldorf soll Interesse bekundet haben. Die Entscheidung fiel jedoch auf Graz.