Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid am 3. Mai ist bereits ausverkauft. Wie die Steirer am Dienstag bekanntgaben, wurden sämtliche rund 15.300 Tickets abgesetzt. 1300 Karten gingen an die Rapid-Fans.

Am 25. August 2011 war zuletzt ein Heimspiel des SK Sturm ausverkauft. Der Gegner damals? Bate Borisow. Die Weißrussen waren die letzte Hürde für Sturm auf dem Weg in die Champions League. Nach einem 1:1 in Minsk musste sich Sturm zu Hause mit 0:2 geschlagen geben und verpasste den Einzug in die Königsklasse.

Damals wie heute heißt der Trainer Franco Foda. Von den Spielern die damals in Graz auf dem Platz gestanden sind, ist allerdings nur noch einer in Graz: Christian Gratzei.

Und so hat Sturm am 25. August 2011 gegen Borisow gespielt: Gratzei; Standfest, Dudic, Burgstaller, Popkhadze; Wolf (60. Kainz), Weber, Säumel, Hölzl (74. Muratovic); Bukva (46. Haas); Szabics.

Das bisher letzte Liga-Heimmatch vor vollem Haus trug Sturm am 25. Mai 2011 gegen Wacker Innsbruck aus, als der Meistertitel gefeiert wurde.