31.12. - Vorbereitung an der türkischen Riviera

Nach dem Start in die Vorbereitung Anfang Jänner zieht es die heimischen Bundesliga-Vereine fast geschlossen an die türkische Riviera. Ausnahme: Salzburg. Der Meister gastiert in der renommierten Aspire Academy in Doha, wo auch Bayern München Stammgast ist. Der Startschuss ins Frühjahr erfolgt am 5. Jänner in Messendorf, wenn Trainer Franco Foda seine Spieler erstmals im neuen Jahr begrüßt.

Von 21. Jänner bis 1. Februar geht's dann nach Belek, wo sich neben Sturm auch Rapid, Austria, Grödig, Ried und die Admira auf die Saison vorbereiten. Der WAC ist auf der Flucht vor schlechten Wetter- und Platzbedingungen in Lara einquartiert. Altach residiert in Side, Wiener Neustadt in Manavgat. Sturm schiebt im slowenischen Moravske Toplice von 5. bis 8. Februar noch ein Kurztrainingslager ein.

30.12. - Die Stadion-Misere

In einem Jahresbilanz-Interview auf der Sturm-Homepage zieht Sturm-Präsident Christian Jauk eine "insgesamt positive Bilanz". Klare Worte findet er zum Thema Liebenauer Stadion. Jauk sagt: "Wir haben die Infrastruktur-Diskussion vor zwei Jahren sehr früh begonnen, weil dort wo die Politik entscheidet alles sehr lange dauert. Bei Rapid waren es immerhin zehn Jahre, das wird gerne vergessen. So gesehen bin ich nicht unzufrieden, dass schon im vergangenen Jahr die Flutlichtanlage und kleinere Investitionen umgesetzt wurden. Weitere fünf Millionen Euro, die jetzt zur Verfügung stehen, sehe ich als gute Diskussions-Grundlage für die Gespräche mit Stadt und Land. Jetzt müssen wir den Verantwortlichen klar machen, dass hier noch etwas fehlt. Ein Eigenbeitrag von Sturm steht dabei genauso im Raum. Die Fußball-EM 2008 brachte anderen Bundesländern eine neue Infrastruktur. Auch die Steiermark darf vom Bund Unterstützung erwarten, denn ich kann nicht einsehen, dass der Sportminister - sogar aus der Steiermark kommend - keinen Euro für ein ehemaliges Bundesstadion beitragen möchte. Damals hat die Stadt Graz mit der Übernahme des Stadions dem Bund geholfen. In Wien geht alles und sogar Kärnten hat 17 Millionen Euro vom Bund nur für die Fixierung des zweiten Ranges im Klagenfurter Stadion bekommen. Da stimmt etwas nicht, genauso wenig wie die Sportförderung, die nur ein Zehntel der Kulturausgaben in diesem Land ausmacht. Gleichzeitig explodieren die Ausgaben für die Gesundheit und die Spitäler. Ich würde meinen, da gibt es wohl einen Zusammenhang."

30.12. - Die Weltrangliste für Fußballvereine

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie in fast allen Sportarten gibt es auch im Fußball diverse Jahresabschluss-Statistiken. Eine davon ist das "Football Club World Ranking", also die Weltrangliste für Fußballvereine. Als Nummer 1 geht Real Madrid vor Bayern München, Atletico Madrid und FC Barcelona ins neue Jahr. Bestplatzierter österreichischer Verein ist freilich Salzburg auf dem 54. Rang. Rapid liegt auf Platz 314 und Sturm ist die Nr. 368 der Welt. Aber nur knapp vor dem WAC (391), Grödig (421), Ried (525), Admira (553), Altach (574) - und Achtung: Austria Wien auf Platz 589!

30.12. - Ein Angebot für Djuricin

Leipzig, Salzburg, Brentford oder Paderborn geistern als mögliche Interessenten für Marco Djuricin durch die Gerüchteküche. Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich bestätigt, dass es ein konkretes Angebot für Djuricin gibt. Ein Angebot aus dem Ausland. Aber noch ist nix fix. "Marco ist Sturm-Spieler - und Aus", sagt Goldbrich. Die Spekulationen dürfen also weitergehen und natürlich ist auch alles eine Frage der Ablösesumme. Djuricin hat ja noch einen Vertrag bis 30. Juni 2015 bei Sturm ...

30.12. - Internationaler Nachwuchs-Cup

Zum fünften Mal geht von 2. bis 6. Jänner der Internationale Nachwuchs-Cup des SK Sturm über die Bühne. In der ASVÖ-Halle (Herrgottwiesgasse 260) in Graz-Puntigam werden Turniere von der U7 bis zur U14 ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften kommen aus Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn und der Slowakei. Auch Spieler der Kampfmannschaft von Sturm werden in der Halle anwesend sein, um Autogramme zu schreiben. Die Einnahmen der Veranstaltung fließen in den Nachwuchs der "Schwarz-Weißen".

29.12. - Schinkels will Wallner

Frenkie Schinkels möchte große Namen zu Zweitligist St. Pölten lotsen. Darunter auch Roman Wallner. Der gebürtige Grazer, der seine Karriere bei Sturm Graz begonnen hat, steht aktuell aber noch bei Grödig unter Vertrag. "Vielleicht schaffen wir es, ihn im Sommer als Leithammel nach St. Pölten zu  holen", sagt Schinkels.

29.12. - Klubrekord von Offenbacher

Der SK Sturm hat Teil 2 des statistischen Jahresrückblicks auf seiner Homepage veröffentlicht - Zahlenspiele der besonderen Art:

- Nach den zwei Niederlagen in Runde 1 und 19 in Altach sind die Schwarz-Weißen nun schon seit vier Spielen im Ländle (Frühjahr 2008) ohne Sieg.

- Auch das Heimspiel in Runde 10 konnte man nicht gewinnen. Unter der interimistischen Leitung von Günther Neukirchner reichte es erstmals vor eigenem Publikum gegen die Rheindorfer nur zu einem Remis.

- Nach zwei Bundesliga-Siegen ohne Gegentor im Vorjahr musste Sturm in Grödig neben dem ersten Gegentreffer auch die erste Niederlage bei den Salzburgern hinnehmen.

- Drei Heimniederlagen in Serie setzte es zuvor gegen den SC Wiener Neustadt, ehe in Runde 3 trotz 1:2-Rückstands noch ein 4:2-Sieg herausschaute.

- Zum ersten Mal seit Februar 2006 fand ein Sturm-Spiel im Ernst Happel Stadion statt. Beim 1:1 sah mit Daniel Offenbacher erstmals in dieser Saison ein Blacky die gelb-rote Karte.

- Im Frühjahr gelang nach langer Durststrecke erstmals ein Sieg in Wals-Siezenheim. Ende August bestätigten die Steirer den Sieg mit einem Last-Minute-3:2.

- Noch ohne Punkteverlust ist man heuer nur gegen die SV Ried. Im Innviertel gab es zum Milanic-Abschied ein knappes 1:0 – in Graz ein 3:1.

- Zwei volle Erfolge bei der Wiener Austria gab es zuletzt im Jahr 2000. Beim zweiten Sieg 2014 in Favoriten konnte die Foda-Elf zudem den höchsten Sieg bei den Veilchen überhaupt (zusammen mit dem 3:0 im Oktober 1998) einfahren.

- In Runde 15 revanchierten sich die Grazer für die knappe Heim-Niederlage gegen den WAC. Im Wörtherseestadion Klagenfurt traf Daniel Offenbacher zudem aus 64 Metern - Klubrekord. In der EM-Arena war es im 10. Spiel der siebente Sieg, bei zwei Remis und nur einer Niederlage.

- Im heimischen Pokal setzte es nach zwei souveränen Siegen das frühe Aus durch ein 0:1 bei Rapid.

- Marco Djuricin erzielte 6 Treffer im Cup.

- Thorsten Schick traf sowohl für die Admira, als auch für Sturm in diesem Bewerb.

- Im Schnitt kamen 4692 Zuschauer zu den drei Spielen. Das ist der höchste Durchschnittswert überhaupt, wenn Sturm zumindest die 1. Runde überstand.

- In den drei Cup-Spielen saßen drei unterschiedliche Trainer auf der Bank der Grazer. Milanic betreute das 4:1 in Schwaz, Neukirchner das 5:0 bei Austria Salzburg in Vöcklabruck und Foda das 0:1 in Wien.

- Insgesamt 1724 Kilometer legte Sturm im Pokal zurück. Nur zweimal waren es in den letzten sieben Jahren weniger.

29.12. - Reinerlös für die Jugend und die Buffaloes als Mitternachtseinlage

Bereits zum 61. Mal organisiert der Sturm-Anhängerklub den Sturmball - diesmal findet er am 10. Jänner im Brauhaus Puntigam statt (Einlass 18.30 Uhr). Der Reinerlös des Balls erhält die Jugend des SK Sturm. Karten? Im Fanshop in der Girardigasse 1, im Zentralkartenbüro (Herrengasse 7) und im Liebenauer Hof (Kasernstraße 60). Mitternachtseinlage: The Buffaloes.

28.12. - "Stadionverbot" für Sturm-Mitglied

Er ist zahlendes Sturm-Mitglied, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen - aber zu den Sturm-Spielen in der UPC Arena darf er leider nicht. Die Rede ist von "Bozo", einem drei Jahre alten Parson Russell Terrier. Mehr darüber lesen Sie in der Montag-Ausgabe der Kleinen Zeitung.

28.12. - Was passiert mit Beric?

Bei Sturm Graz war das "Robert-Beric-Geschenk" von Frank Stronach schon bald Geschichte, Rapid hat den Slowenen im Juli dieses Jahres übernommen. Jetzt soll Leipzig am 23-jährigen Mittelstürmer höchstes Interesse haben. Die spanische Zeitung elPeriodico bringt Raul Rodriguez (27, Innenverteidiger) von Espanyol Barcelona mit Salzburg in Verbindung. Aber siehe Eintrag unten: Schaun mer mal...

27.12. - Forsberg, Mensah, Minamino, Alan ...?

Die heimische Bundesliga im Winterschlaf, über die Feiertage ploppen nicht einmal großartig Gerüchte auf. Marco Djuricin pendelt in der Gerüchteküche weiter zwischen den Red-Bull-Klubs FC Salzburg und RB Leipzig hin- und her ("Ich weiß nicht, wer so etwas erfindet"), Darko Boduls Rückkehr zu Sturm von Odense flackerte nur ganz kurz auf - und so bleiben bloß ein, zwei Gerüchte übrig: Salzburg holt den schwedischen Mittelfeldspieler Emil Forsberg von Malmö FF. Und den ghanaischen Mittelfeldspieler Derrick Mensah von Banik Ostrau. Oder Stürmer Takumi Minamino von Osaka. Und übrigens: Dortmund soll hinter Salzburgs Alan her sein. Aber wie heißt es so schön in dieser Jahreszeit: Schaun mer mal...

26.12. - 80.647 Besucher im Stadion

Bei den 9 Heimspielen des SK Sturm waren in Summe 80.647 Zuschauer im Liebenauer Stadion, also 8961 im Schnitt. Gegenüber dem Vorjahr ist's ein Plus von 19 Prozent - aber es ist durchaus noch Luft nach oben. Bitter, was sich bei der Wiener Austria abspielt - nur 6931 Stadion-Besucher im Schnitt!

Verein             Gesamt   Schnitt    Prozent
SK Rapid           153.146    17.016      23,4%
Salzburg             93.141    10.349        2,4%
SK Sturm            80.647      8.961      19,0%
Austria Wien       62.380       6.931    -15,6%
WAC                   59.629      6.625      44,6%
Altach                 50.202      5.578      67,7% (Aufsteiger)
SV Ried              36.343      4.038      -7,7%
Admira                25.611      2.846      -3,1%
Wr. Neustadt       20.091      2.232     -1,4%
Grödig                16.685       1.854     -5,3%

25.12. - Sturms Zahlenspiele

Der SK Sturm hat Zahlen gesammelt. Mit einigen spannenden Aspekten:

- Marco Djuricin ist mit 11 Toren Sturms bester Torjäger und dritter österreichweit. Somit erzielte der Wiener über 40 Prozent aller Sturm-Treffer. Er traf bislang gegen acht von neun Gegnern in der Bundesliga. Nur gegen Altach gelang ihm kein Treffer.

- In der Karten-Statistik führt Hadzic mit 10 die gelben Karten an.

- Mit 1620 Einsatzminuten führen Michael Madl und Christian Klem die Wertung der längsten Spielzeit bei den Grazern an. Dicht gefolgt von Marco Djuricin mit 1608 Minuten.

- Sandi Lovric wurde mit 16 Jahren, 4 Monaten und 20 Tagen im Heimspiel gegen die Austria zum jüngsten Sturm-Spieler aller Zeiten. Er war damit um 6 Monate und 19 Tage jünger als Alexander Knezevic, dem bisherigen Rekordhalter.

- In 9 Spielen unter Darko Milanic glückten nur 11 Punkte. Günther Neukirchner holte in einem Spiel 1 Punkt und Franco Foda in ebenfalls 9 Partien 16 Zähler.

- Foda selbst hält in seinen drei Engagements bei 302 Pflichtspielen mit Sturm. Dabei gewann er 138, holte 72 Remis und verlor 96 Spiele. Ivica Osim hält übrigens bei 380 Pflichtspielen mit Sturm.

- Nur ein einziges der 288 Tore der bisherigen Saison war ein Eigentor. Dieses kam (in Form von Gernot Trauners Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen die SV Ried) Sturm zu Gute.

- Mit 23 Gegentoren stellt Sturm die zweitbeste Defensive hinter dem WAC. Das macht 1,21 Gegentreffer pro Spiel.

- 14.349 Besucher kamen zum Heimspiel gegen Rapid. Mehr waren es zuletzt in der Meisterschaft im entscheidenden Spiel um den Titel 2011 gegen Wacker Innsbruck (15.327).

- Insgesamt kamen zu den bislang 9 Heimpartien 80.647 Zuschauer. Auswärts wollten 63.360 Besucher in 10 Partien die Schwarz-Weißen sehen.

- Allgemein verbesserte Sturm seinen Zuschauerschnitt gegenüber der Vorsaison wieder etwas. Waren es im Vorjahr 7529 Besucher durchschnittlich, kamen bisher in den 9 Heimspielen 8961 Zuseher im Schnitt. Das ist ein Anstieg von über 19 Prozent.

- Das Sturm-Spiel mit den meisten Besuchern fand im August im Ernst Happel Stadion statt (16.788). Die Partie mit den wenigsten in Grödig (2126).

- 5801 Kilometer legten Spieler und Fans heuer bereits allein in der Meisterschaft zurück.

- Den Wiederbeginn verschliefen die Grazer bei 6 Gegentoren zwischen Minute 46 und 60. Dafür erhielten Michael Madl und Co. die wenigstens Treffer der Liga in der Schlussviertelstunde (4).

- Am ehesten lohnte es sich in diesem Herbst zwischen der 61. und 75. Minute den Verpflegungsstand aufzusuchen. Nur 2 Treffer erzielte Sturm in dieser Zeit.

- Nimmt man eine Ganzjahrestabelle her, so wäre Sturm heuer an doch überraschender 3. Stelle zu finden.

24.12. - Weihnachtsgrüße

Der SK Sturm wünscht der Sturm-Familie mit einer Video-Botschaft ein frohes und besinnliches Fest. Mit einem Gedicht von Christian Gratzei und einer festlichen Ansprache auf russisch von Makhmadnaim Sharifi inklusive:

24.12. - Gerüchteküche, nächstes Fundstück

Twitter ist wohl die beste Tratsch- und Klatschbörse, wenn es um Transfergerüchte geht. Neu im Netz: Bei Marco Djuricin stellen sich mittlerweile Salzburg, Leipzig, Brentford und Paderborn an. Fortsetzung folgt garantiert...

24.12. - Für Kurzentschlossene

Sie suchen noch immer ein Weihnachtsgeschenk für einen Sturm-Knofel? Jetzt wird es aber zeitlich eng! Hier also ein Last-Minute-Tipp: Der Frische-Kick für Fußball-Fans

Der Sturm-Shop ist heute noch bis 13 Uhr geöffnet!

23.12. - Die Gerüchteküche brodelt

Unsere Kollegen von sportnet.at berichten, dass Rubin Okotie bei Werder Bremen hoch im Kurs und kurz vor einem Wechsel stehen soll. Ein Transfer wäre für den Absolventen der Franck-Stronach-Akademie nichts Außergewöhnliches. Nach seinem Engagement beim SK Sturm (43 Spiele, 12 Tore) in der Saison 2012/2013 ging er zur Wiener Austria, dann leihweise zu Sønderjysk Elitesport, dann zu 1860 München ...

Ein Platzerl im Bremen-Sturm ist übrigens frei, weil Eljero Elia zum FC Southampton verliehen wird.

23.12. - Die Rasen-Wahl

Alljährlich gibt es eine Umfrage der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) zu den besten/schlechtesten Rasen der Bundesliga statt. Nummer eins, trarara, ist der Rasen im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Am schlechtesten bewertet wurde
das Grün im Stadion des SV Grödig.

Auf der zehnstelligen Bewertungsskala erhielt die temporäre Heimstätte von Rapid die Durchschnittsnote 9,7 und holte damit klar vor der Generali-Arena der Wiener Austria (8,1) und der Keine-Sorgen-Arena in Ried (7,9) den Spitzenplatz.

Dahinter folgen die Böden in Altach und Salzburg (beide 7,0), jener von Admira und das Liebenauer Grün des SK Sturm (6,5), Wiener Neustadt (5,8), WAC (5,4) und eben Grödig (5,1).

23.12. - "Sturm-Fancorner" bei Intersport

Ab sofort gibt es in allen sieben steirischen Filialen von Intersport Pilz (Gleisdorf, Weiz, Fürstenfeld, Feldbach, Hartberg, Deutschlandsberg, Leibnitz) einen eigenen Fancorner vom SK Sturm. Somit sind Fanartikel des Grazer Traditionsklubs noch einfacher zu erwerben.

22.12. - Jakob Jantscher schmückt Christbaum

Der ehemalige Sturmspieler Jakob Jantscher, der aktuell beim Schweizer Klub FC Luzern unter Vertrag steht, hat einen besonderen Christbaumschmuck. Sein Trikot mit der Nummer zehn findet Platz auf dem Baum, allerdings nur für ein Foto. Der Grazer verlost dieses Trikot unter allen Facebook-Freunden:

22.12. - Sturm-Akteure am Burj Khalifa

Weihnachtliche Grüße hat die Dubai-Reisegruppe rund um Daniel Offenbacher, Michael Madl, Thorsten Schick, Lukas Spendlhofer und Daniel Beicher schon übermittelt. Nun zeigten sie sich auch am höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa.

21.12. - Die Sturm-Weihnachtshymne

Die Premiere der Sturm-Weihnachtshymne gab es natürlich bei der Sturm-Weihnachtsfeier. Antenne-Moderator Roland Schmidt hat dem Klassiker "Last Christmas" einen neuen Text verpasst. Zum Mitsingen:

SK Sturm, des is unsa Verein,
egal wos passiert, wir werdn imma Schwoaze sein.
Und wo wir a in der Tabölln stehn,
wir werdn imma ins Stadion gehn.

Seit 1909,
gibt’s für uns nur an Verein.
Schwaoz weiß, des sind unsre Forbn,
olles andre ist für uns gstorbn.

Wir schwingen unsre Fahnen,
a Sturm-Kick wirft uns aus ollen Bahnen.
Wir brauchn ka Grün, ka Rot, kann Kommerz,
für die Schwoazn legn ma die Hand aufs Herz.

SK Sturm, des is unsa Verein,
egal wos passiert, wir werdn imma Schwoaze sein.
Und wo wir a in der Tabölln stehn,
wir werdn imma ins Stadion gehn.

Frohe Weihnachten!

21.12. - Die Trainingstermine

Trainingsstart des SK Sturm in Messendorf: 5. Jänner

Testspiele:
10. Jänner: Sturm - SC Weiz (Messendorf, 15 Uhr)
14. Jänner: Sturm - Kalsdorf (Messendorf, 18.30 Uhr)
17. Jänner: Gegner und Spielort offen
20. Jänner: Sturm - KSV 1919 (Messendorf, 15 Uhr)
7. Februar: Gegner offen, Spielort Slowenien

Trainingslager in Belek (21. Jänner bis 1. Februar)
24. Jänner: Sturm - St. Gallen (Belek, 14 Uhr), Sturm - St. Gallen (Belek, 17 Uhr)
27. Jänner: Sturm - Vaduz (Belek, Uhrzeit offen)
28. Jänner: Sturm - Dinamo Tiflis (Belek, Uhrzeit offen)
31. Jänner: Sturm - Steaua Bukarest (Belek, Uhrzeit offen), Sturm - Olympia Ljubljana (Belek, Uhrzeit offen)

20.12. - Ein runder Geburtstag

Sturm-Torhüter Benedikt Pliquett feiert Weihnachten in seiner Heimatstadt Hamburg - und nicht nur das. Der 1,99-m-Riese feiert heute auch Geburtstag. Und zwar seinen 30er. Das Tagesprogramm: Beim Spiel St. Pauli gegen Aalen zuschauen, dann Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden, Abendessen mit open end...

20.12. - Spendlhofer meisterhaft

Im Interview mit sksturm.at wurde bekannt: Lukas Spendlhofer ist vierfacher niederösterreichischer Landesmeister im Eisstockschießen. "In unserem kleinen Dorf in der Nähe von Wr. Neustadt gibts es nur 70 Einwohner. Die einzige Freizeitbeschäftigung ist dort eben das Eisstockschießen", sagt Spendlhofer. Der Innenverteidiger hat sich dann aber doch für den Fußball entschieden und kann sich auch einen längeren Verbleib bei Sturm vorstellen: Mir gefällt es sehr gut, und es wird immer wahrscheinlicher, dass ich mir eine Zukunft hier vorstellen kann." Mit Simon Piesinger, der ebenfalls erst im Sommer zu Sturm Graz wechselte, verbindet Spendlhofer eine Freundschaft, die auch im Privatleben besteht: "Wir haben neben der Playstation eine neue, gemeinsame Leidenschaft entdeckt. Wir backen gerne. Natürlich auch für unsere Mitspieler. Bisher sind unsere Muffins immer gut angekommen."

20.12. - Sturm spendet

Seit Jahren ist Martin Ehrenreich als „Botschafter der Global Family“ im Einsatz. Global Family ist eine Organisation, die bedürftigen Menschen Gratis-Urlaube vermittelt. Deren Slogan: „Reisebüro der Menschlichkeit“. Und traditionell vor Weihnachten bittet Martin Ehrenreich Spielerkollegen, Trainer Masseure, Ärzte und Zeugwarte um Spenden. „Wir setzen die Spende von Sturm ein, um elf Grazer Familien, die Opfer von Gewalt, Armut, Verfolgung und unheilbarer Krankheit sind, je eine Woche unbeschwerte Ferien im Salzburger Land zu ermöglichen“, erklärt Global-Family-Gründer Karl Auer. Angesprochene Eltern können sich direkt per E-Mail an reisen@global-family.net melden.

20.12. - Erholung in Dubai

Daniel Beichler, Lukas Spendlhofer, Daniel Offenbacher, Thorsten Schick und Michael Madl gönnen sich einen richtigen "Männerurlaub" in Dubai - und schicken via Facebook liebe Grüße aus dem "Jebel Ali Beach Resort And Spa".

15.12. - Treffer-Bilanz

Die Herbst-Saison ist beendet, die Slazburger Bullen blieben mit 38 Zählern um fünf Punkte unter ihrem in der vergangenen Saison aufgestellten Klubrekord von 43 nach
den ersten 19 Runden. Den Bundesliga-Rekord hält der SK Sturm seit seiner ersten Meistersaison 1997/98 mit 46 Punkten vor dem FC Tirol (2001/02) und der Austria (2012/13), die je 45 auf dem Konto hatten.

21.11. - Ein Krickerl im Sturm-Design

Sachen gibt's, wobei es im Internet vermutlich nur wenig gibt, was es nicht gibt. Wie beispielsweise ein Krickerl im Sturm-Design. Ein Sammler hat jahrelang die vom Künstler "Rico" gerfetigten Teile zusammengetragen und löst jetzt seine Errungenschaft aus Platzgründen auf. Zu haben ist das Sturm-Krickerl auf www.willhaben.at - Kostenpunkt: ab 50 Euro. Weiters gäbe es auch Krickerl von Rapid, Juventus, Ferrari, Salzburg, Vienna Capitals, Austria Wien, FC Bayern, 1860 München, St.Pauli ...

20.11. - Sturm total!

Aktuelle Kurzmeldungen über den SK Sturm finden Sie hier in unserem "Sturm-Update". Viel Spaß!

Alle Spiele des SK Sturm im Live-Ticker!