Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es fix: Sturms Marco Djuricin wird ab sofort für Red Bull Salzburg auf Torjagd gehen. "Trotz eines sehr guten Angebots von unserer Seite hat uns Marco mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln möchte", sagt Generalmanager Gerhard Goldbrich. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt. "Es ist für alle Beteiligten ein sehr erfreuliches Ergebnis herausgekommen", sagt Goldbrich.

Djuricin unterschreibt bei den "Roten Bullen" bis 2018. Am Freitag trainiert er erstmals bei seinem neuen Klub. Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick: "Marco gehört zu den besten Stürmern in der österreichischen Bundesliga. Er passt mit seinen Qualitäten sehr gut zu uns und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für Red Bull Salzburg gewinnen konnten."

Der Stürmer selbst sagte zu seinem Transfer: "Ich bin noch recht jung und möchte das Beste aus meiner Karriere machen. Bei Red Bull Salzburg habe ich die besten Voraussetzungen für mich gefunden. Mir gefällt der Spielstil und auch die offensive, aggressive Spielweise liegt mir sehr. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung."

Edomwonyi zu Sturm

Im Gegenzug wechselt Bright Edomwonyi nach Graz. Der 20-jährige Stürmer stand bei Liefering unter Vertrag, war aber zuletzt an Hartberg verliehen. Der nigerianische Stürmer erzielte im Herbst zehn Tore in 17 Spielen für die Oststeirer. Goldbrich: "Bright stand schon länger unter unserer Beobachtung. Er ist eine Aktie für die Zukunft, die wir zum Goalgetter entwickeln wollen."