Das Spiel zwischen Sturm und Salzburg begann mit einem Offensiv-Feuerwerk der Gäste. Gleich in der achten Minute brachte Massimo Bruno den Tabellenführer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Sturm wirkte geschockt, fand kein Mittel gegen die Angriffsbemühungen der Salzburger. Beinahe wäre nach einer Viertelstunde schon das 0:2 gefallen, doch Christian Gratzei lenkte einen Schuss von Marcel Sabitzer an die Stange.

Die Heimelf wurde in den gesamten ersten 45 Minuten nur zweimal gefährlich - das dafür innerhalb von nur einer Minute. Erst wehrte Peter Gulacsi im Tor der Salzburger einen Schuss von Marko Stankovic an die Latte, danach parierte der Schlussmann einen Kopfball von Simon Piesinger im letzten Augenblick. Es sollte beim 0:1-Pausenstand aus Sicht der Grazer bleiben.

Soriano mit der Vorentscheidung

Wie schon in der ersten Hälfte, dauerte es auch im zweiten Durchgang nur wenige Minuten, ehe die Gäste jubeln konnten. Jonatan Soriano brachte Salzburg in der 52. Minute mit 2:0 in Front. Er verwertet einen Abstauber aus kurzer Distanz - kurz zuvor scheiterte Sabitzer an der Latte.

Doch die Gäste schalteten einen Gang hinunter, Sturm wurde stärker. Thorsten Schick vergab in der 69. Minute aus aussichtsreicher Position. Elf Minuten später jubelten die 12.500 Zuseher in der Grazer UPC-Arena dann aber. Nach einem Eckaball köpfelte Marco Djurin zum 1:2 ein. Die Schlussphase gehörte nun klar den Schwarz-Weißen, der Ball wollte aber nicht mehr über die Linie.

Somit bleibt Sturm auf dem vierten Tabellenplatz, während Salzburg die Tabellenführung auf Verfolger WAC auf sechs Punkte ausbauen konnte.