Mit Red Bull Salzburg kommt am Sonntag (16.30 Uhr) die Torfabrik der Liga nach Graz. 48 Mal haben die Salzburger in 15 Spielen getroffen. Seit dem Amtsantritt von Franco Foda stand bei Sturm aber schon mehrmals "die Null". Als Spezialist sieht er sich deshalb aber nicht. "Mir ist auch lieber, wir gewinnen 4:3. Hauptsache, wir gewinnen."

Dass die Spiele oft ohne Gegentor endeten, ist für Foda keine Überraschung: "Wir haben den Gegner früh attackiert und von unserem Tor weggehalten."

Für das Heimspiel gegen den Tabellenführer gibt sich der Deutsche selbstbewusst: "Wir haben ein volles Stadion, die Spieler müssen hungrig sein und so wollen wir auch auftreten." In den restlichen vier Meisterschafts-Spielen soll das Punktemaximum geholt werden, wenn es nach dem Trainer geht: "12 Punkte sind zu vergeben. Die wollen wir holen."

"Die Gegner schlafen nicht"

Marko Stankovic hat beim ersten Saison-Duell mit Salzburg (3:2 Sieg in Salzburg) zwei Mal getroffen. Dennoch sieht er den Tabellenführer als Favoriten: "Von der Qualität her ist Salzburg über alle anderen Teams zu stellen. Aber die Gegner schlafen auch nicht. Wir müssen die wenigen Schwächen ausnützen."

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch vom Personalsektor: Mit Ausnahme von Sandi Lovric sind alle Spieler, die sich in der Länderspiel-Pause verletzt hatten, wieder einsatzbereit.