23. November 2014, 21:05 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 09.02.2013 um 18:26 UhrKommentare

Alles offen in der Tormannfrage

Ohne Tore im letzten Test gegen Slaven Belupo beendet Sturm die Vorbereitung auf das Frühjahr. Wer gegen Mattersburg im Tor steht, bleibt offen.

Foto © APA

Schneefall, Minusgrade, Kunstrasen - nicht die besten Voraussetzungen für einen Fußball-Leckerbissen. Und der war das 0:0 von Sturm gegen den kroatischen Erstligisten Slaven Belupo auch nicht. Trainer Peter Hyballa war dennoch zufrieden mit Ballbesitz und Kombinationsspiel. "Es war ein guter Test, weil Belupo ähnlich wie Mattersburg spielt." Dort sind dann zum Frühjahrs-Start am Samstag Tore gefragt. "Wir haben noch sechs Tage Zeit, daran zu arbeiten."

Ob dann Johannes Focher oder Christian Gratzei im Tor stehen wird, lässt Hyballa weiter offen. Gegen Belupo haben beide je eine Hälfte gespielt. Rubin Okotie musste nach 40 Minuten mit leichten Knieproblemen vom Platz. Jürgen Säumel kam nicht zum Einsatz. "Es wäre gegangen, aber wir haben ihn geschont", sagt Hyballa, der auch mit seiner "Doppel-Zehn" Manuel Weber und Imre Szabics zufrieden war.

Ebenfalls getestet haben die steirischen Erstligisten. Hartberg spielte in Moravske Toplice gegen Amstetten nur 0:0. Luca Tauschmann sah in der 37. Minute für ein Elfmeterfoul Rot. Kapfenberg besiegte in Maria Lankowitz den slowenischen Zweitligisten Roltek Dob mit 1:0. Das Goldtor erzielte der Brasilianer Ronivaldo in der 70. Minute.

In der zweiten deutschen Liga gab es ein Trainer-Duell mit Österreich-Bezug. Franco Foda besiegte mit Kaiserslautern Pacults Dresdner mit 3:0. Jimmy Hoffer erzielte dabei sein erstes Tor seit der Rückkehr zu Kaiserslautern.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.