22. Dezember 2014, 03:12 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 06.12.2012 um 07:00 UhrKommentare

Die Fußballschuhe von Mario Haas ersteigern!

Die Schuhe, die Sturm-Legende Mario Haas in seinem allerletzten Spiel trug, kommen unter den Hammer. Seit heute können Sie mitbieten! Das Geld kommt der Kleinen Zeitung-Spendenaktion "Steirer helfen Steirern" zugute.

Foto © Gepa

Als Sturms neuer Generalmanager Gerhard Goldbrich hörte, dass Mario Haas jene Schuhe, die er in seinem allerletzten Spiel am vergangenen Samstag gegen Wiener Neustadt trug, zugunsten der Kleine Zeitung-Spendenaktion "Steirer helfen Steirern" versteigern lässt, entfuhr es ihm: "Diese Schuhe hätte ich auch gerne." Wie Goldbrich dürfte es wohl vielen Sturm-Fans gehen.

Es ist die Chance auf ein einmaliges Weihnachtsgeschenk. Für Mario Haas war es jedenfalls eine Ehrensache, das exklusive Schuhwerk zu signieren und den Lesern der Kleinen Zeitung unter den Christbaum zu legen: "Ich weiß, wo ich herkomme. Meine Kindheit in der Schönausiedlung war nicht einfach. Wir waren vier Kinder in einem Zimmer. Ich weiß, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie mir, da möchte ich auch etwas zurückgeben."

Der Startschuss ist gefallen

Wie viel er bedürftigen Menschen zurückgeben kann, hängt letztlich von seinen Fans ab. Die können ab heute bei der Online-Auktion mitsteigern. Ende der Auktion ist am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr. An jenem Tag, an dem sich die heimische Bundesliga mit der Partie Austria Wien gegen Sturm in die Winterpause verabschiedet.

Mario Haas würde sich jedenfalls freuen, würde der neue Besitzer der Schuhe tief in die Tasche greifen. Denn dann hätte sich die Trennung von seinem Arbeitsgerät, mit dem ihn viele emotionale Momente verbinden, wirklich gelohnt.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.