21. Dezember 2014, 07:57 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 07.07.2012 um 20:25 UhrKommentare

Sukuta-Pasu wird ausgeliehen

Der Deutsche Richard Sukuta-Pasu wechselt leihweise für ein Jahr zum SK Sturm. Das Testspiel gegen den serbischen Spitzenklub Partizan Belgrad endete mit 2:3, der 22-Jährige trug sich in die Torschützenliste ein.

Foto © GEPA

Sturm Graz hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Deutsche Richard Sukuta-Pasu kommt für ein Jahr leihweise vom deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 22-Jährige hat in der vergangenen Saison 24 Ligaspiele für den deutschen Bundesliga-Absteiger absolviert. Sukuta-Pasu stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen, 2008 war er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister.

"Mit Richard haben wir einen richtig großen Fisch an Land gezogen", meinte Sturms wirtschaftlicher Geschäftsführer Christopher Houben. "Bei so einer Gelegenheit mussten wir einfach zuschlagen." Sukuta-Pasu steht bei Kaiserslautern, dem neuen Klub des früheren Sturm-Meistermachers Franco Foda, noch bis 2015 unter Vertrag. Zuletzt kam er hauptsächlich am rechten Flügel zum Einsatz. "Wir sehen ihn als Mittelstürmer", erklärte Sturm-Trainer Peter Hyballa.

Seine Gefährlichkeit stellte Sukuta-Pasu bereits am Samstag im Test gegen Partizan Belgrad unter Beweis. Der Deutsche erzielte das Führungstor zum 1:0 (21.). Sturmkollege Imre Szabics legte eine Viertelstunde später nach (36.). Trotz 2:0-Pausenführung setzte es gegen den serbischen Serienmeister vor fast 6.000 Zuschauern in der UPC-Arena aber noch eine 2:3-Niederlage.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Testspiel

  • Sturm Graz - Partizan Belgrad 2:3 (2:0)
    Grazer UPC-Arena, 5.967 Zuschauer.

    Tore:
    Sukuta-Pasu (22.), Szabics (36.) bzw. Babovic (60.), Markovic (64.), Zubyaa (81.)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.