27. November 2014, 11:38 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 22.04.2012 um 19:24 UhrKommentare

Foda weiß noch nicht, wohin die Reise geht

Eineinhalb Wochen nach dem Ende seiner Trainer-Ära bei Fußball-Meister Sturm Graz hat Franco Foda noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen: "Ich weiß noch nicht, wo die Reise hingeht."

Foto © GEPA

"Bis zum 31. Mai werde ich jedenfalls nichts annehmen", sagte der Deutsche am Sonntag in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag".

Foda hat sich nach eigenen Angaben zuletzt Spiele in Deutschland und Österreich angesehen. Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Hertha BSC oder Red Bull Salzburg wollte der Ex-Sturm-Coach nicht kommentieren.

Kriterien

Für den ab Montag 46-Jährigen gibt es bestimmte Kriterien, die bezüglich seiner kommenden Traineraufgabe erfüllt werden müssen. "Es geht mir nicht darum, ob ein Verein ein großes Budget hat. Der Verein muss passen, die Voraussetzungen müssen stimmen und ich muss das Gefühl haben, mit den Leuten gut zusammenarbeiten zu können", erklärte Foda.

Der Ex-Sturm-Kicker kann sich jedenfalls vieles vorstellen, wie auch den Gang in eine tiefere Liga. "Ralf Rangnick ist etwa in die dritte Liga gegangen, weil er Perspektiven gesehen hat", erinnerte Foda. Auch eine Weiterarbeit in Österreich ist durchaus denkbar. "Ich bin Gott sei Dank in der Situation, nicht jedes Angebot annehmen zu müssen. Der Reiz muss da sein, die Aufgabe muss stimmen. Ich bin für alles offen und kann mir auch vorstellen in der österreichischen Liga zu arbeiten, die nicht so schlecht ist, wie sie immer wieder dargestellt wird", sagte Foda.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.