18. Dezember 2014, 14:33 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 13.04.2012 um 16:30 UhrKommentare

Markus Schopp übernimmt Sturm-Amateure

Markus Schopp, der bisher die U18-Akademie betreut hatte, wird schon Freitagabend im Spiel gegen Vöcklamarkt auf der Bank sitzen und die Sturm Amateure betreuen.

Foto © GEPA

Es war ein ziemlich rascher Entschluss: Nachdem das Betreuerteam der Sturm Amateure, Didi Pegam und Günther Neukirchner, nach dem Ende der Ära von Franco Foda zu den Profis "befördert" worden waren, suchte man am Donnerstag auch einen Betreuer für die Amateure - und wurde im eigenen Stab fündig: Markus Schopp, der bisher die U18-Akademie betreut hatte, wird schon Freitagabend im Spiel gegen Vöcklamarkt auf der Bank sitzen. "Es ging am Donnerstag alles ziemlich schnell", sagte Schopp im Autobus nach Oberösterreich, "aber ich habe zugesagt, die Mannschaft einmal bis Montag zu übernehmen."

Und dann? "Dann werden wir weitersehen. Wenn ich bei den Amateuren zumindest bis zum 17. Mai, also dem Saisonende in der Bundesliga, weiterarbeiten soll, dann brauche ich Unterstützung, weil mir die Regionalliga nicht so geläufig ist." Zwei Namen hat Schopp da den Verantwortlichen genannt, bis Montag soll eben die Entscheidung fallen, ob sich das Wunschteam machen lässt. Warum Schopp das so wichtig ist: "Die Amateure liegen auf Platz zwölf, da bleibt noch Arbeit im Kampf gegen den Abstieg."

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.