Bei der Generalversammlung geht es ab 19.30 Uhr nicht nur um das Thema Logo im Vereinswappen, sondern vor allem um den neuen Vorstand und wer Gerald Stockenhuber als Präsident nachfolgen wird. Spannung ist garantiert.

Sportlich? Hatte die Mannschaft am Wochenende trainingsfrei. Diese Woche bestreitet der Meister auch seine ersten beiden Testspiele, jeweils gegen Klubs aus der ersten Liga. Am Mittwoch (15 Uhr) kommt der WAC ins Trainingszentrum nach Messendorf, am Samstag reist Sturm zum TSV Hartberg.

Kapfenberg ist in der Steiermark nun länger nicht zu sehen. Erst nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Side bestreiten die Falken in Voitsberg ein Testspiel gegen Regionalliga-Klub Gratkorn.

Koller forciert Pressing

Nicht untätig war auch Teamchef Marcel Koller. Der Schweizer referierte beim ÖFB-Trainerseminar in Maria Enzersdorf vor 350 Trainern über seine ersten Monate mit dem Nationalteam und gewährte auch Einblicke in seine Trainer-Philosophie, in der Pressing eine zentrale Rolle spielt. Zu Problemkind Marko Arnautovic hat Koller laut eigener Aussage "einen guten Draht" und bescheinigte ihm einmal mehr "große fußballerische Fähigkeiten, die er aber noch nicht ganz umsetzt."