Trifon Ivanov ist tot. Der ehemalige Rapid-Spieler, der später auch für die Austria und den Floridsdorfer AC spielte, ist im Alter von nur 50 Jahren in Bulgarien an den Folgen einer Herzattacke gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Ivanov spielte von 1996 bis 1997 für Rapid und wurde mit den Grün-Weißen Meister, später für die Austria und von 1999-2001 für den Floridsdorfer AC. Der bulgarische Nationalspieler absolvierte 75 Länderspiele und war 199 Teil von "Europas Team des Jahres".

Ivanov gehörte noch zu jenen Kickern, der noch als Libero aufs Feld ging und dessen Panini-Sammelbilder längst Kultstatus erreicht haben. Er war ein Mann fürs Grobe."Als Spieler habe ich für Schlagzeilen gesorgt, heute möchte ich ein ruhiges Leben führen und mich meiner Familie widmen", sagte er einst dem Magazin 11 Freunde. Ein ruhiges Leben, das viel zu früh zu Ende ging.

Trauerminute vor Derby

Vor dem 316. Wiener Derby am Sonntag zwischen Austria und Rapid wird eine Trauerminute für den verstorbenen Trifon Iwanow abgehalten. Dies gaben die Favoritner, bei denen der Bulgare ebenso wie bei den Grün-Weißen unter Vertrag stand, am Samstag bekannt. Außerdem bestreitet Rapid die Partie mit Trauerflor.