Wie in jedem Sommer schwirrt der Name Christoph Leitgeb durch Graz. Besonders dann, wenn Franco Foda gerade die Geschicke bei Sturm Graz leitet. Mit seiner Aussage, Leitgeb irgendwann zurückholen zu wollen, nährte der Deutsche weiter die Gerüchte.

Angesprochen auf Sturm, ist der Mittelfeldspieler Feuer und Flamme: "Ich habe jetzt noch zwei Jahre Vertrag, dann wäre es sehr cool, wenn ich wieder für Sturm spielen könnte."

Leitgeb: Warum Sturm Graz ein Traum für ihn wäre

Nachsatz: "Das wäre ein Traum von mir, aber natürlich muss bei mir auch die Fitness passen." Ein Bekenntnis kommt gleich hinterher: "In Österreich spiele ich nur mehr für Sturm, ein anderer Verein kommt nicht in Frage."

Dann wiederholt sich Leitgeb – Sturm muss sich wohl noch in Geduld üben. "Ich hoffe in zwei Jahren passt es. In diesem Sommer ist ein Wechsel nicht realistisch, Salzburg würde wohl auch eine Ablösesumme für mich verlangen."

+++ Lesen Sie auf SPORTNET, wie es um Christoph Leitgebs Gesundheitszustand steht, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt! +++