An der Spitze der Bundesliga ist es enger geworden. Nach Altach kam nun auch Rapid Tabellenführer Salzburg bis auf sechs Punkte nahe. Die Grün-Weißen gewannen im Sonntagsspiel bei Wiener Neustadt nach einer starken zweiten Hälfte 1:0 und sind wieder Zweite.

Vor der Pause dominierte Wiener Neustadt, und Rapid hatte Glück und genoss einmal mehr die Unterstützung des Schiedsrichters. Nach einem Corner traf Mattias Sereinig per Kopf, doch der völlig reguläre Treffer wurde vom Referee aberkannt. Der Unparteiische hatte eine Behinderung des Torhüters gesehen, wo es keine gab. Auch sonst fanden die Niederösterreicher die besseren Torgelegenheiten vor und bei einem 30-m-Schuss von Hofbauer hatte Rapid großes Glück, als der Ball von der Latte auf die Torlinie sprang (28.).

Nach Seitenwechsel übernahm jedoch Rapid die Vorherrschaft auf dem Platz und schon in der 48. Minute traf Beric nach starker Vorarbeit von Schobesberger. In weiterer Folge vergaben die Hütteldorfer eine Fülle von weiteren Großchancen, während die Gastgeber nur noch sporadisch vor dem gegnerischen Tor auftauchten.