Nach dem Out in der Europa League hat Red Bull Salzburg in der Bundesliga wieder auf Normalbetrieb umgestellt. Gegen Grödig gab es am Sonntag einen sicheren 3:1-Erfolg, womit die Mannschaft von Adi Hütter in der Tabelle den Vorsprung wieder auf neun Punkte ausbaute.

Der Meister sorgte für einen Blitzstart und ging durch einen Treffer von Marcel Sabitzer schon nach 30 Sekunden in Führung. In der Folge vergaben die Hausherren etliche Chancen und kassierten in der 40. Minute aus dem ersten Torschuss nach einem Konter den Ausgleich durch Tomi.

Nach der Pause fanden die Salzburger aber bald wieder ihren gewohnten Rhythmus und kamen durch Keita (59.) sowie nochmals Sabitzer (78.) zu weiteren zwei Toren. In der 81. Minute wurde Salzburgs Ankersen wegen Kritik ausgeschlossen. Ihm folgte Strobl von Grödig vier Minuten später mit Gelb-Rot.