Als Philipp Lienhart Anfang Dezember erstmals für die Profi-Mannschaft von Real Madrid auflief, gibt ein Traum für den 19-Jährigen in Erfüllung. Beim 3:1-Sieg der Königlichen über den FC Cadiz wurde Lienhart in der 78. Minute eingewechselt und durfte erstmals neben Stars wie Pepe, James Rodriguez oder Isco auf dem Feld stehen. In weiterer Folge kam der junge Österreicher zwar nicht mehr für die Profis zum Einsatz, bei Real Madrid Castilla ist Lienhart aber nicht mehr wegzudenken.

Doch der Ex-Rapidler darf sich auch in Zukunft Hoffnung auf Einsätze neben Cristiano Ronaldo und Co machen - und das nicht nur in der Primera Division. Denn wie alle anderen Teams, die international noch vertreten sind, durfte auch Real Madrid nach der Wintertransferphase bis zu drei neue Spieler für die internationalen Bewerbe nominieren.

Im Falle Reals sind das der Stürmer Mariano DiazMejia und Philipp Lienhart, gestrichen wurden unterdessen der zu Valencia verliehene DenisCheryshev und Abner womit weiterhin 25 Akteure auf der Kaderliste stehenDas bedeutet: Lienhart könnte, im Gegensatz zur Gruppenphase, im Champions-League-Achtelfinale im Kader stehen. Real trifft am 17. Februar zuerst in Italien auf die AS Roma, das Rückspiel steht am 8. März in Madrid an.