Aufgeben gibt es nicht für die Mannschaft des Jürgen Klopp. Der FC Liverpool lag gegen Arsenal lange Zeit 2:3 zurück, schaffte aber in einem äußerst intensiven Premier-League-Duell durch ein Tor von Allen in der 90. Minute noch ein 3:3. Die Londoner führen nun mit 43 Punkten nur noch aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz vor der Überraschungself Leicester. Die Mannschaft von Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs siegte bei Tottenham durch ein Tor von Huth (83.) 1:0.

An der Anfield Road ging der FC Liverpool durch Firmino zweimal (10., 19.) in Führung, Ramsey (14.) bzw. Giroud (25.) gelang aber jeweils der Ausgleich. Der Franzose sorgte dann nach der Pause bei starkem Schneeregen für die erstmalige Führung der Gäste (55.), ehe sich die in der Schlussphase heftig anstürmenden Reds doch noch mit dem Ausgleich belohnten.

Manchester City kam gegen Everton über ein 0:0 nicht hinaus und hat drei Punkte Rückstand auf das Spitzenduo. Stoke schlug mit einem starken Marko Arnautovic (bis zur 76. Minute) Norwich 3:1 und ist nun Siebenter, nur zwei Punkte hinter Manchester United. Der Österreicher bereitete das 1:0 durch Walters vor und war einer der Besten seiner Elf. Watford verlor mit Sebastian Prödl in Southampton 0:2.